INFOS

  • Ab sofort wieder regulärer Kursbetrieb!
  •  
  •  

Hurra! Wir dürfen wieder!
Nachdem die Inzidenzzahlen im Kreis Reutlingen in den maßgeblichen letzten 7 Tagen unter 100 lagen, ist folgendes (bis auf weiteres) wieder erlaubt:

 Kontaktarmer Freizeit- und Amateursport auf Sportanlagen und Sportstätten im Freien ist in Gruppen von bis zu 20 Personen erlaubt. Bei der Sportausübung besteht keine Maskenpflicht.

Das bedeutet, dass der normale Kursbetrieb wieder weitergehen kann. Hier finden Sie die nächsten Termine.

WICHTIGE INFORMATION:  Die Kurse werden angeboten und finden statt, solange die jeweils gültigen Coronamaßnahmen dies zulassen.
Obwohl die Gefahr einer Ansteckung bei unserem Training, mit Distanz und an der frischen Luft sehr wahrscheinlich
als gering einzuschätzen ist, stehen für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen Masken und Desinfektionsmittel zur
Verfügung.


Sicherheits- und Fahrtechnik-Training Level 1
Datum: Samstag, 03.07.2021
geeignet für alle Altersklassen, Neueinsteiger und Neueinsteigerinnen, zum Auffrischen oder neu lernen! Wir behandeln ausführlich die relevanten Themen wie
Kurven, langsames Fahren, Auf- und Abstieg auf´s bzw. vom Rad, wichtige Einstellungen am Rad, bremsen inclusive einer Gefahrenbremsung.
Dabei wird so gut wie möglich auf die Probleme einzelner Teilnehmender eingegangen.
Der genaue Treffpunkt wird bei Buchung mitgeteilt (Stadtrand Metzingen oder im Ortsteil Neuhausen)
Beginn: 10.00 Uhr
Dauer: ca. 4 – 4.5 Stunden
Preis: 45,- €
noch -5- Platz  frei – max. 5 Teilnehmer*innen


Gruppenausfahrt zur Weiler Hütte am ??.07.21  – erste Ausfahrt dieses Jahr!

Unter Berücksichtigung der aktuellen Coronaregeln fahren wir am späten Vormittag ab 10.00 Uhr los in Richtung Schönbuch, mit dem Ziel: Weiler Hütte.
Die Routenführung wird je nach Wetterlage ausgewählt, führt aber in jedem Fall auch durch schattigen Wald. Die Gesamtstrecke beträgt, je nach Routenwahl, zwischen 45 und 55 Kilometern.
Wir kehren im schönen Biergarten für ca. 1 Stunde ein. Wer mag, nimmt sein Ladegerät mit und kann in der Pause dann seinen Akku kostenfrei nachladen.
Ein 400er Akku reicht in der Regel OHNE nachzuladen für den Hin- und Rückweg.
Ein 500er (also 500 Wh) bietet natürlich noch mehr Reserven, falls auf dem Heimweg die Beine schwer werden….
Wer absolut auf „Nummer sicher“ gehen mag, nimmt sein Ladegerät mit und lädt nach, ich habe die Zusage der Pächter hierfür erhalten.
Die Tour wird kostenlos angeboten. Alle ehemaligen Kursteilnehmer sowie sonstige Interessierte können hier gerne mitfahren.
Die Gruppengröße ist beschränkt auf max. 10 Teilnehmer*innen, eine kurze Anmeldung ist erforderlich.
Der genaue Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt.
Das Wetter soll ja sehr gut werden, also bitte an Sonnenschutzmittel und ein kleines Pannenset für den Fall der Fälle denken.
Ich freue mich, wenn wir mal wieder zahlreich unterwegs sein können um  den lauschigen Biergarten zu genießen!

Radtour zur Weiler Hütte

Gruppentour-Biketour-Radtour-geführte eBiketour-Weiler Hütte


 



NEUE TERMINE IN VORBEREITUNG. WENN SIE FRAGEN ODER WÜNSCHE HABEN, SCHREIBEN SIE ODER RUFEN SIE MICH AN!


 

SICHERHEITS- UND FAHRTECHNIKTRAINING IN ZWEI LEVELS – NEU IN 2021: TEILWEISE MIT VIDEOANALYSE!
INDIVIDUALTRAINING/EINZELTRAINING NACH ABSPRACHE
FEIERABENDKURSE – LEVEL 1 – ZEITLICH ETWAS VERKÜRZT
DAMENKURSE – LADIES ONLY!

SONDERKONDITIONEN FÜR DIENSTRAD-LEASING BZW. JOBRAD ANBIETER: INVESTIEREN SIE IN DIE SICHERHEIT IHRES WICHTIGSTEN KAPITALS – IHRE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER. KURSBETRIEB VOR ORT AM FIRMENSITZ MÖGLICH.

 

Kurs oder Tour buchen

Zur Buchung eines Kurses oder einer Tour nutzen Sie bitte das nachfolgende Buchungsformular.


    Ich/Wir möchten an folgendem Kurs teilnehmen:
    Bitte geben Sie nachfolgend Kurs/Tour sowie Datum und Anzahl der Personen an.

    Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
    Die Anmeldung ist erst gültig nach Eingang Ihrer Zahlung. Wir quittieren den Zahlungseingang auf Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung.

    Die Bezahlung erfolgt per Überweisung auf folgendes Konto:
    Volksbank Ermstal-Alb eG
    Kto-Inhaber: Frank Neubauer
    IBAN: DE 62 6409 1200 0213 9890 00

    Zur wirksamen SPAM-Bekämpfung beantworten Sie bitte noch die folgende Aufgabe: